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TF2 Modding Spezail - Teil 1: Skins
Geschrieben von Unbekannt am 28.02.2010 um 23:33

Wir bei TFPortal berichten über alles, was Team Fortress 2 betrifft: Updates, eSports, Fankreationen etc.. Einen Bereich haben wir jedoch immer nur am Rande behandelt: Mods.

Genau dass wird sich nun ändern! Um dass zu feiern, werden wir in einem 3-teiligen Spezial einige ausgewälte Mods für Team Fortress 2 vorstellen. Wir sagen bewusst "einige" weil es so gut wie unmöglich ist, alles abzudecken. Das Spezial wird euch jedoch einen guten Überblick über die verschiedenen Modarten geben.

Lasst uns also ohne großes Zögern mit dem ersten Teil anfangen: Skins

Man kann jedes Waffen-, Hut- und Klassenmodell durch andere ersetzen. Dabei wird das Spiel selber nicht verändert, sondern lediglich ein alternativer Ersatz verwendet. Die benötigten Dateien werden in den tf-Ordner kopiert, wo sie dann vom Client erfasst und verwendet werden. (Sichert eure Daten sicherheitshalber, bevor ihr eine Mod ausprobiert). Diese Modelle sieht man zwar selber, andere Spieler jedoch nicht, da sie logischerweise nicht die speziellen Dateien haben. Wenn dann muss der Server die Option besitzen, custom skins für jedermann anzuzeigen, was jedoch zu längeren Ladezeiten führen kann. Trotzdem, für einen neuen Lock für zwischendurch sind die Skins eine nette Abwechslung.

Man muss zwischen Skins (andere Texturen/Kostüme) und komplett neuen Modellen unterscheiden. Beide Arten verwenden zwar die Animationen des Originals, sind aber trotzdem ein Hingucker.

 

Es folgen nun 3 Beispiele für custom models/skins.

Travis Touchdown for Team Fortress 2 (Komplettpaket für Scout)

 

 

 

Touhozu Fortress 2 (Neue Modelle für alle Klassen)

 

 

 

Sentry Pistol (Ersatz für die Pistole)

 

 

 

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