English
User online: 66

A small (eSports-)Review
Written by Unknown on 20.03.2008 Time 20:02

Lange Zeit war es still bei uns was die Welt des kompetitiven Umgangs mit Team Fortress 2 betrifft, um alles so gut wie möglich auf dem neusten Stand zu bringen, werden die einzelnen Bereichen verkürzt ausfallen.

ETF2L

Vor der Season ist nach der Season. Getreu nach diesem Motto geht es Anfang April wieder in Europas größter Liga los. Bereits jetzt haben sich wieder 64 Teams angemeldet, was noch nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten dürfte. 14 davon kommen übrigens aus Deutschland. Freuen wir uns also bereits auf viel eSports: Made in Germany.

Aber auch der 2. Cup freut sich reger Beteiligung, mit einer Rekordbeteiligung von 64 ging er vor zwei Wochen an den Start. 32 davon mussten bereits das Zeitliche segnen, Überraschungen blieben allerdings aus. Die zweite Runde läuft noch bis nach Ostern und wird die nächsten 16 Teams aussortieren. Österreich plan-B. darf sich bereits jetzt über den Einzug ins Viertelfinale freuen und wird dort auf Europa Clan Fracture treffen. Spannend aus deutscher Sicht dürfte das Duell zwischen IsF und it's a farm werden.

Nützliche Links:

Cup-Übersicht
Teilnehmer Season 2
News mit allen Fakten und Infos

ESL

Alle nationalen ESL Major Series Qualifier sind bereits ausgespielt, jetzt gilt es die restlichen acht Plätze für die Mainstage zu ermitteln. Mittels eines abgestimmten Verfahrens nach Stärke der übrigen Teams wurden die beiden übrigen Qualifier gefüllt. Wer sich in Runde 2 befindet, darf auf die Gewinner aus Runde 1 treffen. Wer sich dort als Sieger behauptet erhält einen Platz in der EMS. Für Deutschland sind noch Deutschland Die Doppelnullen, Deutschland it's a farm und Deutschland plan-B im Rennen. Ergebnisse werden kommende Woche erwartet.

Nützliche Links:

How To-EMS Qualifier
Qualifier Runde 1
Qualifier Runde 2

SGL

Nachdem sich it's a farm gegen Team GamerArea durchsetzten konnte mussten sie sich im Halbfinale den Schweden Kompaniet stellen. Viel entgegen zu setzten hatten sie leider nicht und ebneten somit Kompaniet den Weg ins Finale. Dort werden sie kommende Woche auf Europa 4Kings treffen, die sich gestern knapp in einem spannenden Thriller gegen Schweden Syre durchsetzten konnten. Das Finale wird vorrausichtlich wieder von den Jungs von QuadV übertragen!

Nützliche Links:

Turnierbaum

Screenshots

No screenshots

0 Comments

Write a comment

You only can write comment as a registered member
TFPortal German