English
User online: 64

We present: Map - Arena_Levor created by Terror
Written by Unknown on 22.03.2008 Time 16:11

Nicht oft haben wir die Gelegenheit eine Map als erstes präsentieren zu können. Heute gibt es eine neue Map im Team Fortress 2 Land die wir euch nun offiziell vorstellen möchten.

Die Map wurde von unserem sehr ehrgeizigen und aktiven TFP-Community-Mitglied Terror entworfen und umgesetzt.

Arena_Levor



Arena_Levor unterscheidet sich sehr stark von den bislang bekannten Duel-Maps. Bei dieser Map kommt es nicht alleine auf das Aiming der jeweiligen Kontrahenten an. Durch den Mapaufbau kommt es sehr stark auf das Movement der Spieler an.

TF2 Map - Arena_Levor Overview TF2 Map - Arena_Levor


Die Besonderheiten dieser Map sind schnell erklärt. Angefangen beim Spawnpunkt, wo ihr eurem Gegner durch die Glasscheibe als erstes in die Augen schauen könnt. Per Teleporter geht es dann in die Arena.

TF2 Map - Arena_Levor Overview TF2 Map - Arena_Levor


Die Kampfarena wird durch einen schmalen Gang mit zwei Glasscheiben getrennt. Dadurch wird eine direkte Schusslinie größtenteils vermieden. Zwischen den beiden Glasscheiben befindet sich ein kleines Healthpack. Auch die weiteren, sich auf der Map befindenden Ammo- und Healthpacks sind sehr klug platziert worden.

TF2 Map - Arena_Levor Overview TF2 Map - Arena_Levor


Eine weitere Besonderheit ist ein kleiner Tunnel der sich im mittleren Bereich der Map befindet.

Arena_Levòr ist bevorzugt für Scout-Duelle konzipiert worden. Soldier 1on1's können auch auf dieser Map ausgetragen werden, doch sollte der jeweilige Gamer nicht unter Platzangst leiden.

Wer nicht mehr abwarten kann, der sollte sich nun in unsere Downloadsektion bewegen und die Map herunterladen.


Zum Abschluss stellte sich Terror einigen unserer Fragen.

TFPortal: Hi Terror. Danke für Deine Zeit die Du dir für uns nimmst! Stell Dich doch unseren Lesern kurz vor!

Terror: Ju, hallöle. Ich bin der Terror, im Reallife schimpft man mich Tony. Ich bin 21 Jahre jung und wohne in meiner Höhle in NRW bei Köln ;). Ich bin ein begeisterter TF2-Spieler.
Meinen Anfang in der "E-Sports Szene" begann ich mit TFC (1998). Zwischenzeitlich war auch mal UT oder Quark ein Grund, warum ich TFC hingen ließ. Zwischenzeitlich begann für mich, das Interesse beim Mappen. Das wollte ich in TF2 mal wieder fortsetzen, was mir auch verdammt viel Spaß macht.

TFPortal: Woher stammt dein Ehrgeiz und die Idee eine Map wie Arena_Levor zu entwerfen und umzusetzen?

Terror: Hehe, gute Frage. Ich sehe immer nur diese normalen Duel Maps (nichts gegen das Prinzip ansich), aber ich fand die schon immer etwas langweilig. Ich möchte Arena-Maps machen, bei denen es auch, um das Movement geht. Somit kam irgendwann, als ich mal wieder am Mappen war, ein kleiner Blitz. Ich mappte einfach drauf los und dann entstand soetwas. Ich versuche natürlich immer wieder, der Community nahe zu kommen und baue Sachen ein, die sie erfreuen oder sich wünschen. Ich plane auch schon wieder die ein oder andere Arena-Map, die etwas offener ist und somit für Soldier & Co besser geeignet sind.

TFPortal: Wie siehst Du die Entwicklung von Team Fortress 2 bis heute und wie denkst Du über die Entwicklung von TF2 in der Zukunft?

Terror: Ich finde die Entwicklung an sich wahnsinnig *Gg. Ich muss gestehen, dass ich sehr abgeneigt war, als ich die ersten (richtigen) TF2 Screenshots gesehen habe. Ich wollte es eigentlich nicht spielen, aber irgendwann habe ich es doch mal getestet und muss sagen, es ist etwas anderes. Es ist "neu" und gut. Ein spiel, dass jeder spielen kann, ob Public oder als E-Sport, es macht auf jedenfall eine Menge Spaß. Ich denke und wünsche mir, dass es weiter so bergauf gehen wird mit TF2. Das Spiel ist es auf jedenfall Wert zu spielen! *gg

TFPortal: Zum Abschluss würde uns natürlich interessieren, ob wir in Zukunft mehr von dir im Bereich TF2-Maps sehen werden?

Terror: Auf jedenfall :). Wie schon angesprochen, werden größere und weiträumigere Arena-Maps von mir kommen. Dafür werde ich natürlich auch wieder die Community Meinungen einholen und mit einer Beta Map um mich werfen, damit ich aus der Resonanz die Map anpassen kann. Natürlich helfe ich auch immer gerne anderen "Jung-Mappern", wenn sie Probleme oder Sorgen haben mit ihrer Map.

TFPortal: Dann danke ich dir recht herzlich für Deine offenen Antworten! Und wünsche dir viel Erfolg bei den kommenden Projekten.

Terror: Danke. Ich freue mich das ich die Map so offen bei euch präsentieren darf! Bis zum nächsten Mal.

0 Comments

Write a comment

You only can write comment as a registered member
TFPortal German