Deutsch
Benutzer online: 63

ARENA-Maps

Arena

Downloadarea: [ Custom Maps ]

 

Arena Maps

Arena Maps wurden mit dem neuen Heavy-Update in TF2 eingefügt. Der Arena Modus ist denkbar einfach und erfordert es, alle Spieler des gegnerischen Teams auszuschalten oder einen Kontrollpunkt einzunehmen, welcher nach 60 Sekunden in der Map freigegeben wird. Im Arena Modus wurden gängige Maps wie badlands oder granary (abgeändert nur mit mittlerem CP) integriert, aber auch auf 2 neuen Maps können Schlachten von 3vs3 bis zu 12vs12 Spielern ausgetragen werden. Auf Arena Maps gibt es keinen Resupply und auch kaum bzw. garkeine Healthpacks. Dadurch werden Klassen wie der Pyro oder der Spy wieder ins Rampenlicht gerückt und es entstehen viele neue taktische Möglichkeiten.


ARENA-Lumberyard

Team Fortress 2 - TF2 Map Team Fortress 2 - TF2 Map

Lumberyard ist die erste Map von Valve im Alpinen-Look und wurde mit dem Heavy Guy - Update eingeführt. Das Zentrum der Karte bildet ein großes Gebäude mit 2 Treppenhäusern und einer großen Halle in der sich nach 60 Sekunden der Control-Point aktiviert. Es gibt nur ein kleines Healthpack welches sich auf einen Baumstamm befindet, der gefährlich über den Abgrund einer Schlucht liegt.


ARENA-Ravine

Team Fortress 2 - TF2 Map Team Fortress 2 - TF2 Map
Ravine ist mit Lumberyard die zweite Arena Map die von Valve designed wurde. Das Zentrum bildet hier ein Turm der von einen Graben umschlossen ist. Healthpacks sucht man auf dieser Map vergebens.

 

ARENA-Badlands

Team Fortress 2 - TF2 Map Team Fortress 2 - TF2 Map
Bei Arena Badlands wurde der mittlere Control Point von Badlands für den Arena Modus verpflichtet. Das Spielfeld wurde im Gegensatz zur großen Variante eingezäunt.


ARENA-Well

Team Fortress 2 - TF2 Map Team Fortress 2 - TF2 Map
Bei Arena Well kämpft man um und in der Zughalle von CP_Well. Der Platz zwischen Halle und der Fabrik (CP 2) wurde verengt sodas der Wassergraben einen kleinen Wasserloch weichen musste. Der Spawnroom wurde zwischen die Rolltore des Originals gesetzt.


ARENA-Granary

Team Fortress 2 - TF2 Map Team Fortress 2 - TF2 Map
Die fünfte Arena Map die Valve mit dem Heavy Guy - Update veröffentlichte. Wie schon bei Arena Badlands und Well ist auch bei Arena Granary die Mitte des großen Namensgeber der Schauplatz des Gefechtes. Auch hier ist der Spawnroom zwischen den 2 - 3 Punkt des Originals verbaut worden.


ARENA-Watchtower

Team Fortress 2 - TF2 Map TF2 Map Arena Watchtower
Watchtower ist die erste Custom-Arena Map die mit dem Scout Update offiziell zu Team Fortress 2 gehört. Der Mapper Joshua ‘JoshuaC’ Shiflet verwendete die mit dem Heavy Update eingeführten Alpintexturen und baute eine großräumige Karte dessen Mittelpunkt ein Turm bildet.


ARENA-Nucleus

Arena Nucleus TF2 Map Arena Nucleus
Nucleus kam mit dem großen Sniper vs. Spy Update und kann als erste richtige Indoor-Arena bezeichnet werden. Sie ist auch eine der ersten Maps, die TF2-Bots unterstützt.


ARENA-Sawmill

TF2 Map Arena Sawmill TF2 Map Arena Sawmill

Sawmill spielt wie es der Name schon sagt in einem Sägewerk. Bei dieser Map kommt zum ersten Mal auch Regen zum Einsatz. Zudem sollten sich spieler vor der mächtigen Kreissäge in Acht nehmen. Diese befindet sich im Zentrum des Sägewerks in der Mitte der Karte!

 

ARENA-Offblast

TF2 Map Arena Offblast TF2 Maps Overview Arena Offblast
"Arena Offblast is a fast-paced, high-altitude community map set in a top secret missile silo wedged into the top of a hollowed-out mountain. Open-air paths and narrow hallways converge on a central control point located just under the silo’s blast doors.

This mountaintop arena also boasts a sheer cliff face encircling the battleground, giving you the chance to help your opponents improve their tactics. Specifically, anyone you blast over the side will get some time to think about the various flaws in their “standing next to the edge of a cliff” strategy as they plummet to an excruciating, non-respawnable death."

-The Classless Update

 

TFPortal English